Hier geht es zur Bildergalerie der Turn 10 Meisterschaft in Klagenfurt
Album anzeigen ------- Diashow abspielen


Mit null Erwartung angereist
Mit 2 Bundesmeistertitel aus Klagenfurt abgereist !!!


Dass sich 7 unserer Turnerinnen aus dem starken OÖ Turnverband für die offenen Bundesmeisterschaften qualifizieren konnten, hatten wir bereits

als einen unserer größten Erfolge verbuchen können, aber mit 2 Bundemeistertitel (kleine und große Anna) einem 2. Platz von Eva, einem 3. Platz von Sophie und

einem 4. Platz von Lena wieder nachhause zu kehren, ist nicht in Worte zu fassen.


Johanna Holzleitner muss trotz ihrer erst 7 Jahre in der AK8 starten und holt sich von 29 Teilnehmern den 17. Platz.
Im Vergleich zu ihren 7jährigen
Altersgenossinnen hätte sie den 2. Platz erreicht!

Anna Holzleitner siegt in der AK 10 überragend!!!

Mit fast 6 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz hatten ihre 35 Mitstreiterinnen keine Chance!!
Mit 89,25 Punkten holt sie sich mit ihren 10 Jahre auch noch die Höchstpunktezahl
unter ihren Vereinskolleginnen !!!

Kerstin Ratzberger holt sich in der AK 11 den 13. Platz aus einem riesigen Starterfeld von 47 Teilnehmern !!!

Alle Geräte wurden auf den Punkt geturnt!!

Amalia Cohut erreicht den 16. Platz in der sehr starken AK 12.

Dass sie erst seit 1 Jahr turnt und in dieser AK die 4.-beste Balkenwertung erreicht hat, freut uns alle besonders.

Lena Brandenburger hat absolute Nervenstärke bewiesen.
Beim Einturnen wollte die Schraube am Trampolin einfach nicht mehr funktionieren.

Der 1. Sprung ging dann auch noch daneben. Beim 2. Sprung bewies sie wieder einmal ihre mentale Stärke und holte sich dann noch den 4. Platz von 40 Teilnehmern.

Sophie Pohn holte sich trotz „vergessener Pferdchenhüpfer“ J den hervorragenden 3. Platz.

Besonders zu erwähnen sind die hohen Punkte am Balken und Stufenbarren.

Melanie Starlinger holt sich den 8. Platz in der sehr starken AK 16.

Sie konnte wie immer am Boden und Balken überzeugen.

Auch unsere Vorturnerin Eva Watzinger und Kampfrichterin Anna Gonska wollten ihre Turnkünste noch unter Beweis stellen und holten sich mit 1mal Training prompt die Stockerlplätze.
Anna holt sich den Bundessieg, dicht gefolgt (nur ½ Punkt) von Eva.

Die gewünschte Punktegleichheit ist sich nicht ganz ausgegangen.

Das Highlight des Tages war dann die Ankunft am Bahnhof in Attnang-Puchheim.

Mit den Atzbacher Musikanten empfangen zu werden, hat das ganze Wochenende noch einmal Revue passieren lassen.

Der gesamte Verein, allen voran unsere Obfrau Lisa und das Trainerteam Karin, Sonja, Manuel,
Eva und Andrea sind sooooooooooooo stolz auf ihre Turnerinnen.

Der Ausflug nach Klagenfurt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. !!!


Detailergebnisse:

AK 8 Johanna Holzleitner 17. Platz 62,75 Punkte 29 Teilnehmer

AK 10 Anna Holzleitner 1. Platz 89,25 Punkte 35 Teilnehmer

AK 11 Kerstin Ratzberger 13. Platz 80,25 Punkte 47 Teilnehmer

AK 12 Amalia Cohut 16. Platz 79,75 Punkte 34 Teilnehmer

AK 13 Lena Brandenburger 4. Platz 87,25 Punkte 40 Teilnehmer

AK 14 Sophie Pohn 3. Platz 87,50 Punkte 28 Teilnehmer

AK 16 Melanie Starlinger 8. Platz 81,00 Punkte 14 Teilnehmer

 

Allg. Kl. Anna Gonska 1. Platz 57,00 Punkte 16 Teilnehmer

Allg.Kl. Eva Watzinger 2. Platz 56,50 Punkte 16 Teilnehmer